rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

Logo Schreibwettbewerb Das RuDi Kultur- und Nachbarschaftszentrum
an der Modersohnbrücke
ruft auch in diesem Jahr zum
Ostkreuz-Literaturwettbewerb auf!


Der Wettbewerb findet in diesem Jahr zum 10. Mal statt, 9 Anthologien sind daraus hervorgegangen.

„Die Ostkreuzverschwörung" lautet das Thema in diesem Jahr.

Das „Warten", die „Liebe" oder „Augenblicke am Ostkreuz" waren in den vergangenen Jahren einige der Themen des Wettbewerbs.
Im letzten Jahr war der Tod von der Jury ausgewählt worden: Tod am Ostkreuz.
Der Tod eines Bahnhofs?
Tod bedeutet auch Neuanfang.
Ein Bahnhof ist ein Ort der Veränderung und Bewegung.
Auch ein Ort der Verabredungen und Begegnungen.
Ein inspirierender Ort.
Zum diesjährigen Wettbewerb können unveröffentlichte Texte eingereicht werden.
Alle literarischen Genres sind zugelassen.
Eine Jury wird die Texte begutachten.
Die Preisträgerinnen und Preisträger werden in einem feierlichen Rahmen der Öffentlichkeit
im RuDi –Kultur und Nachbarschaftszentrum an der Modersohnbrücke vorgestellt.
Die Texte erscheinen wie in den vergangenen Jahren als Taschenbuch und im Online-Magazin Kultstral.
Die Texte können bis zum 8. Juni 2012 an folgende Adresse gemailt werden:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!