rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

2018 Frühstück „Das Europaquiz“

 

 Wer wird Europameister

Der Bürger Europas e.V. ist seit vielen Jahren mit Unterstützung der EU, der Bundesregierung und zahlreicher Landesregierungen bundesweit unterwegs, um mit "Jung und Alt" einen Dialog über Europa zu führen. Er informierte den "RuDi" über das Projekt "Wer wird Europameister?" und suchte auch in unserer Einrichtung eine Seniorengruppe um diese unterhaltsame und interessante Veranstaltung durchzuführen.
"Beim Europaquiz für Senioren können alle Teilnehmer:innen über ein TED-Abstimmungssystem aktiv mit einbezogen werden. Natürlich drehen sich alle Fragen und Antworten rund um Europa und die EU. Dabei können die Teilnehmenden kleine Sachpreise gewinnen, aber vor allem auf unterhaltsame Weise sehr viel Neues und Wissenswertes über Europa und die Rolle der EU in der Welt erfahren. "

Am 23. Januar 2018 wurde im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Frühstück mit Kultur" im "RuDi" der Europameister gesucht. Rolf Tittmann fand einen Platz in der ersten Reihe. Er wurde Sieger beim Quiz – infolgedessen Europameister und gewann den Europabär.

 

06 2018 01 23 Fruehstueck Europaquiz 74w 07 2018 01 23 Fruehstueck Europaquiz 76w
08 2018 01 23 Fruehstueck Europaquiz 82w 09 2018 01 23 Fruehstueck Europaquiz 86w