rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

Das RuDi-Kiezfest auf dem Rudolfplatz am 30.06.2012

Kiezfest2012

93 2012 06 30 Plakat Kiezfest w

 

Das RuDi Kultur-und Nachbarschaftszentrum war auch in diesem Jahr der Initiator und Mittler für das traditionelle, immer im Sommer stattfindende, Kiezfest.
Umfangreiche Vorausplanungen liefen bereits seit Februar an. Der organisatorische Rahmen des Festes musste zeitig stehen, damit der Kontakt zu Sponsoren aufgenommen werden konnte. Auch in diesem Jahr konnte dank Sponsoring und vielfältiger Unterstützung durch große und kleine Beteiligungen das Fest für die Anwohner als rundum gelungen bewertet werden.

Sogar das Wetter hatte in diesem Jahr ein Einsehen. Die Sonne begleitete das Fest bis in die Abendstunden. Für Spiel, Spaß und Wohlergehen sorgte wieder das tolle Team des "RuDi". Das Bühnenprogramm wurde mit künstlerischer Darbietung unter anderem von Arne Stelk gefüllt und für die funktionierende Technik sorgten bewährt Ingo March und Andreas Ritter.

Bei strahlenden Sonnenschein und trotz „Fußball EM" kamen die Anwohner gern zum Kiezfest. Besonders die kleinen Besucher hatten viel Spaß während die Eltern an den "Nostalgieständen" stöberten. Ansprechend und humorvoll verknüpfte der beliebte Moderator Matti Nolte die einzelnen Programmteile. So eroberte sich der kleine Clown Rob ganz schnell die Herzen aller Besucher und die "Freiwillige Feuerwehr Friedrichshain" präsentierte sich mit einem Löschzug. Da wurde so manch ein kleiner Junge zum "Feuerwehrmann".
Ohne das beliebte Kaspertheater „Wunderhorn" wäre das Kiezfest nicht denkbar. Deshalb waren wir, die Organisatoren vom RuDi-Team, sehr froh, dass Dietmar Roberg sich für eine Programmdarbietung bereit erklärte. Die kleinen und großen Zuschauer genossen die Vorstellung, in der Kaspers Erlebniswelt der eigenen sehr vertraut war.

Vielen Dank allen Beteiligten, und mögen auch zukünftig noch viele Kiezfeste in dieser Qualität folgen.

94 2012 Collage Kiezfest w