rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

Die letzten Silvestersektflaschenscherben sind von den Straßen verschwunden, Dank an die Kollegen der BSR. Die Fahrradfahrer freuen sich darüber und über die milden Temperaturen ohne Eis und Schnee.

„Oh Tannenbaum wie grün sind Deine Blätter" kann man immer noch singen! Die Weihnachtsbäume haben sich in geschützten Ecken zusammengerottet und warten wohl auf das nächste Fest.

Die Modewelt hat sich in Berlin zur „fashion week" getroffen, nun tauchen die ersten Plakate der 62. „Berlinale" auf. Sie findet vom 9.-19. Februar statt und ist für Cineasten ein „Muss", der einfache Filmfreund bewundert die Ausdauer derer, die sich schon nächtens anstellen, um an die begehrten Karten zu kommen.

Der Februar hat in diesem Jahr 29 Tage, ein Schaltjahr freut die Gärtner nicht. In diesen Jahren werden keine üppigen Ernten erwartet oder ist das nur ein Aberglaube?
Im „RuDi" Kultur- und Nachbarschaftszentrum laufen die Vorbereitungen für das Jahresprogramm, hier ein kleiner Ausschnitt:

Zum Frauentag am 8. März wird eine kleine Ausstellung „Männerakt zum Frauentag" gezeigt. Die Vernissage findet am Samstag, dem 10. März in der „Kiezgalerie im STUDIO 4", 1. Etage statt.

Der „Ostkreuz"-Literaturwettbewerb ruft im Frühjahr zum 10. Mal auf, zur Feder zu greifen. Das Thema wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Kiezfest auf dem Rudolfplatz ist für Juni vorgesehen.

Allen Kultstral-Lesern und Leserinnen wünschen wir viel Erfolg bei allen Ihren Vorhaben!