rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

In den Osterferien zum Comic-Kurs

Yoshe wohnt in Schöneberg und besucht die 8. Klasse. Später möchte er Computerspiele entwerfen.

Leona wird im nächsten Jahr in Boston/ England auf ein College gehen, danach vielleicht Kunst oder Biologie studieren.
Anke ist fasziniert von der Leichtigkeit der Linie, ihr Vater arbeitet als Karikaturist.

Was haben die Drei gemeinsam ?

Sie nehmen am Intensivkurs „Zeichnerische Grundlagen" im „RuDi" – Kultur- und Nachbarschaftszentrum teil. Der Berliner Künstler Uwe Heinelt leitet den Kurs. Er arbeitet selbst als Illustrator und Comiczeichner.

Die menschliche Anatomie, das Portrait und die Bildkomposition sind die Schwerpunkte, aber auch Posen und Haltungen gehören zum Kursprogramm. Und mit dem Einsatz von Licht und Schatten werden Emotionen zum Ausdruck gebracht.

Etwa 30 Jugendliche nahmen an diesem Ferienangebot teil und waren begeistert.

So wie Anja aus Moabit, sie zeichnet lustige Comics, am besten hat ihr das Zeichnen der laufenden Figur gefallen.

Krim