rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

Hallo liebe Kultstralredaktion,

nun gibt es also wieder einen Bundespräsidenten.
Ich hätte mir ja zur Abwechslung mal eine Frau als Bundespräsidentin gewünscht, aber mich fragt ja keiner, leider.
Und war nicht auch mal die Rede davon, dieses teure Amt abzuschaffen?
Hätte man es nicht auch mal ganz anders machen können:
Wann immer ein Bundespräsident gebraucht wird, hätte man mittels Zufallsgenerator einen Bürger des Volkes auswählen können, und zwar abwechselnd eine Bürgerin, dann wieder einen Bürger. Jeder dürfte nur einmal mitspielen.
Die oder derjenige hätten dann eine Aufwandsentschädigung für den Ankauf entsprechender Garderobe, Geld für Friseur und Kosmetiker, Fahrgeld und noch 100 Euro extra, weil doch immer noch was fehlt, bekommen können, und gut wäre es gewesen.
Den Steuerzahler hätte das gefreut, den Journalisten geärgert. Denn wenn er herausgefunden hätte, dass Frau X bzw. Herr Y einmal ohne gültigen Fahrausweis angetroffen wurde, im Halteverbot geparkt hat oder ein eigenes Privatleben führt, wäre das schon Schnee von gestern.
Aber wie gesagt, auf mich hört ja keiner.
Hoffentlich hat meine Nachbarin Frau B., Sie wissen schon – die Gabi – mehr Glück beim Gehört- werden:
Ehrlichkeit – erwartet sie vom Herrn Bundespräsidenten.
Was erwarten denn die anderen Kultstral-Leser? Vielleicht könnten Sie eine Umfrage starten!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Rosvita Herz