rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

IMG 0561 2 IMG 0559 2

Sehr geehrte Kultstralredaktion!

Man kann es ja langsam nicht mehr mit ansehen, das Gerangel zwischen der Bildzeitung und dem Herrn Wulff. Was soll der ganze Affentanz, gibt es keine anderen Probleme?
Es wird Zeit, dass Licht in die Sache kommt. Da ja alle anderen Zeitungen kläglich scheitern, wende ich mich hoffnungsfroh an Sie. Beweise habe ich nicht direkt, aber für Sie dürfte es eine Kleinigkeit sein, diese zu beschaffen. Also, ich habe folgende Vermutung: der Herr von und zu Guttenberg hat dem Wulff diesen Schlamassel eingebrockt.
Darauf gebracht hat mich eigentlich mein Nachbar, immer freundlich und auch politisch interessiert. Der nun fragt mich gestern, was ich denn denken würde, warum die Bildzeitung dem Bundespräsidenten das Leben so schwer macht. "Meine Güte, denk ich bei mir, wen interessiert der Bundespräsident ? " Aber ich will meinen Nachbarn nicht enttäuschen „Vielleicht war es eine Praktikantin, arbeiten ja überall Praktikanten. „Nicht plempern, klotzen" solche Sprüche nehmen sich junge Dinger doch noch zu Herzen und schwups hängt eine kleine Ansprache auf dem AB an der großen Glocke.
Das kann sich mein Nachbar beim besten Willen nicht vorstellen, er vermutet eine gemeine Intrige, aber wer da an den Strippen zieht ...fragt er und macht sich auf nach Österreich in den Winterurlaub. Das kann ja noch dauern bis er wiederkommt und ich steh allein da mit dem Problem:
Eine Intrige könnte schon sein, denn mal ganz ehrlich, die Sache mit dem Kredit klingt doch fadenscheinig. Geld borgen in so einer Position? Oder hat ein Ministerpräsident in Niedersachsen eine Praktikantenstelle, die kaum Geld bringt, aber wichtig für den Lebenslauf ist, wie meine Nichte sagt?
Für so eine Intrige kommen ja praktisch alle in Frage, die gerne im Schloss Bellevue wohnen würden. Ein bisschen an der Hecke rumschnippeln, ein bisschen Rasen mähen und abends beim Gläschen Rotwein auf der Terrasse eine langweilige Rede ausdenken. Aber alle die können es nicht sein und ein Alibi haben die alle auch nicht. Ein Alibi ist immer wichtig und ein Motiv, das hab ich bei Kommissar Maigret gelernt.
Ein perfektes Alibi hat Herr von und zu Guttenberg, der ist doch in Amerika. Und mit der Presse war der auch immer ganz dicke und kürzlich erst hatte der doch so ein merkwürdiges Treffen mit dem Zeit- Chefredakteur di Lorenzo in einem Hotel, also ehrlich mal, das riecht doch ganz penetrant nach Intrige.
Und das Motiv liegt glasklar auf der Hand: wenn einer nicht mehr mitspielen darf (von und zu G.), dann fängt er an zu stänkern. Das war bei uns im Kindergarten schon so.

Liebe Kultstralredaktion, sicher wissen Sie diese Hinweise zu würdigen. Bei der restlichen Recherche wünsche ich Ihnen viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Rosvita Herz