rudi-main

rudi logo100

das

Kultur- und Nachbarschaftszentrum

In der Ausstellung „STRUKTUREN" stellt Klaus Nowakowski nicht nur Werke aus mehreren Jahrzehnten aus, sondern hat auch mit NEUEM - dem arrangieren von Collagen begonnen, die er

vom 11.09.2015 – 04.11.2015 in unserer GALERIE im KIEZ vorstellt.

Anfänglich standen Naturstudien und Impressionen im Vordergrund, heute setzt sich der Künstler mit freier Malerei in den verschiedensten Formen auseinander.

 Erst entstanden Fensterbilder aus grafischen Grundgerüsten, dann farbintensive Arbeiten mit expressivem Charakter, auch Landschaften in der Toskana waren Thema für den Künstler.
Es geht hauptsächlich um Strukturen von Landschaften und Gebäuden. Reine Grafiken und zerschnittenen Bilder werden neu geordnet in Form von Collagen.
Wir freuen uns, diese Werke in unserer Galerie im Kiez ausstellen zu können. Der Künstler erläutert im Film zur Vernissage seine Intentionen.

 

Galerie

 

Klaus Nowakowski

Video der Vernissage